E-Junioren

Trainingszeiten

  Böhringen

  •    Dienstag

          17:30 Uhr - 19:00 Uhr

  •    Donnerstag

          17:30 Uhr - 19:00 Uhr

 Trainer

  Holger Stich

  0176 / 249 479 15

  Ferdinando Polinaro

  0171 / 951 76 02

Saisonstart der E-Junioren

 

Mit 29 hochmotivierten Spielerinnen und Spielern aus Überlingen am Ried und aus Böhringen, drei ausgebildeten Trainern und ganz vielen begeisterungsfähigen Eltern starteten wir, die E-Junioren der SG Böhringen, nach den Sommerferien offiziell in die neue Saison. Aufgrund der Anzahl der Spieler konnten wir beim Verband zwei Mannschaften melden. Dies hat den Vorteil, dass alle Jungen und Mädchen in dieser Saison ausreichend Spiel- und Einsatzzeiten erhalten werden.

 

Abwechslungsreiche, altersgerechte und an den Bedürfnissen des einzelnen Spielers ausgerichtete Übungen erhalten die Freude am Spiel und stärken den Zusammenhalt innerhalb des Teams. Auch die schnelle Integration von neuen Spielern (auch von Menschen mit Behinderung) liegt uns sehr am Herzen und wird von der Mannschaft bislang beispielhaft vorgelebt. Natürlich sind auch außerfußballerische Aktivitäten und gemeinsame Feiern ein wichtiger Bestand in der neuen Saison.

Selbstverständlich wollen wir viele Spiele gewinnen. Noch wichtiger als die Ergebnisse ist uns aber die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams.  Fairness gegenüber dem Schiedsrichter, der gegnerischen Mannschaft und deren Fans ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Aktuell spielen zwei Spieler der SG Böhringen in der Fördergruppe des Bezirks Bodensee bzw. des SC Freiburg. Dies macht uns stolz und bestärkt uns darin, auch in dieser Saison an den oben genannten Tugenden festzuhalten.

Das Trainerteam

Tom Welte, Sven Kannenberg und Peter Vogel

 

T. Welte