C1 Junioren

Trainingszeiten

  Überlingen a. R.

  • Dienstag

       17:15 Uhr - 19:00 Uhr

  • Donnerstag

       17:15 Uhr - 19:00 Uhr

  Sporthalle Überlingen a. R.

  • Montag

       20:00 Uhr - 21:32 Uhr

Trainer

  Uwe Knoll

  0176 /  50 985 707

  hubsknoll@t-online.de

C2 Junioren

Trainingszeiten

  Überlingen a. R.

  • Dienstag

       17:15 Uhr - 19:00 Uhr

  Böhringen

  • Freitag

       17:45 Uhr - 19:15 Uhr

Trainer

  Thomas Kuschmieder

  0176 /  4737 84 93

  thomas_kuschmieder@web.de

  Michael Mertz

  0152 /  032 51 851

  mertz.michael@web.de

C1-Junioren, Saisonrückblick 2017/2018

 

Am 20.06.2017 begann für uns Trainer und die C-Junioren der Spielgemeinschaft aus den Vereinen TSV Überlingen am Ried, FC Böhringen und SV Bohlingen, die Saison 2017 / 2018.
In vier Trainingseinheiten, an denen alle Jugendlichen der C-Jugendlichen der Jahrgänge 2003 und 2004 teilnahmen, formten sich die Mannschaften der C1 und der C2. Zusätzlich haben wir noch zwei Freundschaftsspiele gegen den JFV Singen und SV Allensbach bestritten, die uns bei unseren Entscheidungen zur Kaderzusammensetzung unterstützen sollten.

Wie auch im vergangenen Jahr stellte uns diese Saison wieder vor mehrere Herausforderungen. Zuerst stand der Verbandspokal auf dem Plan, in dem die Mannschaft beim Ligakonkurrenten FC Bodman-Ludwigshafen verlor. Nichtsdestotrotz ließen wir uns davon nicht entmutigen und nahmen diese Erfahrung mit in die nächsten Trainingseinheiten. Mit viel Engagement bereiteten wir uns auf unsere größte Herausforderung vor: Die Bezirksliga
Nach den ersten Spielen war uns klar, dass wir in dieser Liga angekommen sind und hier gut mitspielen können. So befanden wir uns zur Winterpause auf dem verdienten zweiten Tabellenplatz. Ähnlich erfolgreich bestritten wir die Hallensaison und konnten uns bis in die Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften vorkämpfen, was vergleichbar mit dem Viertelfinale ist. Im Abschluss lag unser Fokus wieder auf dem Ligawettbewerb. In der Rückrunde wurden einige gute Leistungen, wie beim 3:3 Unentschieden nach 3:1-Führung beim Tabellenführer FC Überlingen, nicht mit Punkte belohnt. Am Ende unserer Feldsaison konnten wir uns auf dem 4. Tabellenplatz, in der Fairnesstabelle, sogar auf dem ersten Platz festsetzen und somit diese wunderbare Fußballsaison erfolgreich beenden.

Zum Abschluss dieser großartigen Saison holten wir uns im hochkarätig besetzten Mägdeberg Cup (unter anderem: FC Schaffhausen, FC Zimmern, FC Überlingen) einen tollen  zweiten Platz.


VIELEN DANK....
…an EUCH die Spieler! Ihr habt euch im Laufe dieser Saison so wunderbar als Team, als Einzelspieler aber auch als Menschen weiterentwickelt. Ihr seid wirklich eine tolle Mannschaft und es war uns Trainern jeden Tag eine Freude mit euch diese Saison bestreiten zu dürfen. Des Weiteren danken wir euch für:
59 Trainingseinheiten
22 Rundenspiele

2 Pokalspiele
5 Freundschaftsspiele
1 Turnier

Wir wünschen euch für die nächste Saison – ob B-Jugend oder nochmal C-Jugend – alles Gute. Arbeitet genauso hart an euch wie in dieser Saison, bleibt unverletzt aber vor allem: Habt weiterhin Spaß am Fußball!
...an alle Eltern! Ihr habt uns immer tatkräftig auf und neben dem Platz unterstützt. Nicht nur durch euer Anfeuern während den Spielen sondern auch durch eure Zuverlässigkeit beim Fahrdienst, egal ob zum Spiel oder zum Training.

...an Rainer Schoch, der uns immer wenn Not am Mann war Spieler der C2 zur Verfügung stellte.

...an die Jugendleiter Joachim Ley und Peter Vogel, die uns ebenfalls immer unterstützend zur Seite standen.

 

Vielen herzlichen Dank


Uwe Knoll
Josua Fröhlich

Günther Brutscher

C2-Junioren, Saisonrückblick 2017/2018

 

Auch für die Saison 2017/2018 konnte die Spielgemeinschaft SV Bohlingen, FC Böhringen und TSV Überlingen wieder eine C2 für den Spielbetrieb melden.

Da sich ein Teil der Spieler schon aus der Vorsaison kannte, mussten nur die neuen Spieler aus den verschiedenen D-Jugenden der einzelnen Vereine integriert werden. Für alle Spieler änderte sich zur vorherigen Spielzeit der Mannschaftverantwortliche. Die Saisonvorbereitung erfolgte gemeinsam mit der C1, wodurch der Trainingsbetrieb über die gesamten Sommerferien aufrechterhalten werden konnte. Nach den Schulferien ging es für die jungen Talente endlich los. Hin- und Rückrunde waren für alle Beteiligten eine schöne Zeit, auch wenn nach der Saison nur zwei Siege zu Buche standen. Somit erreichte man am Ende der Saison den siebten Tabellenplatz. Hervorzuheben ist die tolle Defensivleistung der gesamten Mannschaft, weshalb nur drei Ligakonkurrenten weniger Gegentore vorweisen konnten. In der Hallenrunde mussten wir leider schon in der Vorrunde die Segel streichen.

Obwohl die Erfolge teilweise unter unseren gemeinsamen Zielen zurückblieben, muss man der gesamten Mannschaft ein Lob für ihren ausgezeichneten Einsatz, ihre tolle Entwicklung und ihr Spaß am Spiel aussprechen. Trainingsbeteiligung, -engagement und der Umgang untereinander waren durchweg vorbildlich. Hierzu möchte ich mich bei allen Spielern bedanken.

Desweitern möchte ich mich ebenfalls bei den Eltern für die Unterstützung durch Fahrdienste bedanken. Unerlässlich für den komplikationslosen ablaufen dieser Saison war außerdem der Kontakt zu den Trainern der C1 Uwe Knoll, Josua Fröhlich und Günther Brutscher sowie zum Jugendleiter des TSV Überlingen Peter Vogel.

Einige Zahlen zur Saison 2017/2018:

14   Rundenspiele

2     Hallenturniere

56   Trainingseinheiten

 

Rainer Schoch