C1.jpg

C1 Junioren

Trainingszeiten

  Überlingen a. R.

  • Dienstag

       17:30 Uhr - 19:00 Uhr

  • Donnerstag

       17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Trainer

 Simon Hugenschmidt

 (TSV Überlingen a. Ried)

Im Bereich von C- bis D-Junioren besteht eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen SV Bohlingen, TSV Überlingen am Ried, FC Böhringen und SV Worblingen.

Die C1- und C2-Junioren spielen aktuell unter der Leitung des TSV Überlingen.

C2 Junioren

Trainingszeiten

C2.jpg
C2-Junioren, Saisonrückblick 2017/2018

 

Auch für die Saison 2017/2018 konnte die Spielgemeinschaft SV Bohlingen, FC Böhringen und TSV Überlingen wieder eine C2 für den Spielbetrieb melden.

Da sich ein Teil der Spieler schon aus der Vorsaison kannte, mussten nur die neuen Spieler aus den verschiedenen D-Jugenden der einzelnen Vereine integriert werden. Für alle Spieler änderte sich zur vorherigen Spielzeit der Mannschaftverantwortliche. Die Saisonvorbereitung erfolgte gemeinsam mit der C1, wodurch der Trainingsbetrieb über die gesamten Sommerferien aufrechterhalten werden konnte. Nach den Schulferien ging es für die jungen Talente endlich los. Hin- und Rückrunde waren für alle Beteiligten eine schöne Zeit, auch wenn nach der Saison nur zwei Siege zu Buche standen. Somit erreichte man am Ende der Saison den siebten Tabellenplatz. Hervorzuheben ist die tolle Defensivleistung der gesamten Mannschaft, weshalb nur drei Ligakonkurrenten weniger Gegentore vorweisen konnten. In der Hallenrunde mussten wir leider schon in der Vorrunde die Segel streichen.

Obwohl die Erfolge teilweise unter unseren gemeinsamen Zielen zurückblieben, muss man der gesamten Mannschaft ein Lob für ihren ausgezeichneten Einsatz, ihre tolle Entwicklung und ihr Spaß am Spiel aussprechen. Trainingsbeteiligung, -engagement und der Umgang untereinander waren durchweg vorbildlich. Hierzu möchte ich mich bei allen Spielern bedanken.

Desweitern möchte ich mich ebenfalls bei den Eltern für die Unterstützung durch Fahrdienste bedanken. Unerlässlich für den komplikationslosen ablaufen dieser Saison war außerdem der Kontakt zu den Trainern der C1 Uwe Knoll, Josua Fröhlich und Günther Brutscher sowie zum Jugendleiter des TSV Überlingen Peter Vogel.

Einige Zahlen zur Saison 2017/2018:

14   Rundenspiele

2     Hallenturniere

56   Trainingseinheiten

 

Rainer Schoch